Saisonabschluß und Clubmeisterschaften 2020

/, Gallerie/Saisonabschluß und Clubmeisterschaften 2020

Saisonabschluß und Clubmeisterschaften 2020

Am Sonntag, 27.09.2020 verabschiedeten sich die TCR Mitglieder von der Sommersaison 2020.  Trotz des eher mäßigen Wetters trafen sich auf der Tennisanlage zahlreiche Spieler, Zuschauer, Mitglieder und Gäste um die Finalspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften zu verfolgen. Der Vereinskalender des TCR wurde, wie bei vielen anderen Vereinen auch, aufgrund der Corona-Situation in diesem Jahr gewaltig durcheinandergewirbelt. Dennoch konnten in sämtlichen Jugend- und Erwachsenenkonkurrenzen die Finalteilnehmer so ausgespielt werden, so dass die Finalspiele an diesem Sonntag, wie gewohnt, den Abschluss der diesjährigen Saison bildeten.

Die Clubmeisterschaften im Bereich der Erwachsenen wurden, wie in den Jahren zuvor, bereits im Juni ausgelost und über den ganzen Sommer ausgespielt. Ein großes Lob und ein Dankeschön gilt hier für die perfekte Organisation des Wettbewerbes unserem Sportwart Thomas Günther. Besonders möchten wir hier unserem Triple-Clubmeister Sebastian Pyttlick gratulieren.

Die Jugendlichen des Vereins spielten ihre Clubmeister in ihren Altersklassen in den vorausgegangenen Wochen aus. Die spannenden Finalspiele der Altersklassen U12 – U18 konnten live beim Saisonabschluss verfolgt werden.

Für unsere kleinsten Tennisspieler wurden am Sonntag drei kleine Turniere durchgeführt, im Kleinfeld und im Midcourt. Die Turnierleitung und Schiedsrichterfunktion übernahmen hier unsere Trainer Robert Keiner, Philipp Löher und Lea Vogelsang mit Unterstützung von Jugendwartin Lenka Keiner und Louis Keiner, Mathis Vogelsang und Janus Junkmann.

Die Anlage war den ganzen Tag sehr gut besucht und bot bis zum Schluss sehr hochwertige und spannende Spiele. Nach den einzelnen Siegerehrungen unserer Clubmeister und leckerem Bratwurst vom Grill war es dann doch an der Zeit sich von der Sommersaison 2020 zu verabschieden.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern und bei den vielen Zuschauern und Fans für die rege Teilnahme. Der TC Rietberg gratuliert den diesjährigen Clubmeistern ganz herzlich und wünscht allen eine erfolgreiche Wintersaison.

TCR – Clubmeister 2020

Herren:

  1. Sebastian Pyttlick
  2. Lutz Ebeling

Damen:

  1. Maria Aufderheide
  2. Maria Meyer

Herren Doppel:

  1. Sebastian Pyttlick / Jan Niermann
  2. Mathis Vogelsang / Rainer Löher

Damen Doppel:

  1. Helene Kleinegräber / Maria Aufderheide
  2. Maria Meyer / Daniela Sundermeier

Doppel Mixed:

  1. Caroline Oesterwiemann / Sebastian Pyttlick
  2. Nadine Hollmann / Thomas Hollmann

U12 Junioren:

  1. Julian Wall
  2. Frederik Sommer

U12 Junioren NR:

  1. Patrick Lentze
  2. Moritz Gödde

U15 Junioren:

  1. Linus Blomberg
  2. Sebastian Descher

U18 Junioren:

  1. Mathia Dürkopp
  2. Carl-Henry Ernst

U12 Juniorinnen:

  1. Maya Sundermeier
  2. Lovis Peterschröder

U12 Juniorinnen NR:

  1. Emilia Vertkersting
  2. Emma Kauffeld

U18 Juniorinnen:

  1. Lara Miller
  2. Elza Toverlani

Kleinfeld – A-Runde:

  1. Vincent Busse
  2. Johannes Oeverhaus

Kleinfeld – B-Runde:

  1. Ben Peters
  2. Tim Rusche

Midcourt – Jungen:

  1. Valentin Klassen
  2. Julius Hollmann

Midcourt – Mädchen:  

  1. Henrike Gödde
  2. Romy Gosejohann
2020-10-06T20:41:26+00:00 06 Okt 2020|