Mit den Clubmeisterschaften haben sich die Tennisspieler des TC Rietberg von der Sommersaison 2023 verabschiedet. Am vorletzten Septemberwochenende fanden sich zahlreiche Aktive ein. Ebenso wie viele Zuschauer aus dem Kreis der Mitglieder, sowie Gäste des Vereins, die die Finalspiele verfolgten.

Die Clubmeisterschaften im Bereich der Erwachsenen wurden, wie in den Jahren zuvor, bereits im Juni ausgelost und über den ganzen Sommer ausgespielt. Ein großes Lob und ein Dankeschön gilt hier für die perfekte Organisation des Wettbewerbes unseren Sportwarten Thomas Günther und Nils Gorges.

Viele Kinder und Jugendliche zwischen 7-15 Jahren hatten sich in diesem Jahr für die Clubmeisterschaften angemeldet. Die Jugendlichen des Vereins hatten die Titelträger ihrer Altersklassen in den vorausgegangenen Wochen ermittelt. Die spannenden Finalspiele der Altersklassen U12 – U16 konnten live beim Saisonabschluss verfolgt werden.

Für die ganz jungen Tennisspieler wurden am Saisonabschlusstag 5 Turniere durchgeführt, neben einem Miniturnier, einem Kleinfeldturnier und einem Midcourtturnier, wurde auch ein U13 Juniorinnen Turnier und ein U10 Juniorenturnier angeboten. Die Turnierleitung und Schiedsrichterfunktionen übernahmen hier unsere Jugendwartin Lenka Keiner und Trainer Robert Keiner mit tatkräftiger Unterstützung von Mitgliedern unserer Herren- und Damenmannschaft. Die Anlage war den ganzen Tag gut besucht und bot bis zum Schluss viele spannende Spiele. Nach den einzelnen Siegerehrungen unserer Clubmeister*innen, Kaffee, Kuchen, frischen Waffeln und leckerer Bratwurst vom Grill war es dann doch an der Zeit sich von der Sommersaison 2023 zu verabschieden.

Die Vereinsverantwortlichen bedankten sich bei allen ehrenamtlichen Helfern sowie den Zuschauern und Fans für den schönen Saisonausklang. Damit verbunden war der Blick nach vorne auf eine möglichst erfolgreiche Wintersaison.