Mit den Clubmeisterschaften haben sich die Tennisspieler des TC Rietberg von der Sommersaison 2024 verabschiedet. Aus diesem Anlass fanden sich am vorletzten Septemberwochenende bei herrlichem Sonnenschein neben zahlreichen Aktiven ebenso viele Zuschauer aus dem Kreis der Mitglieder, sowie Gäste des Vereins ein, die die spannenden Finalspiele verfolgten und den Saisonausklang des Vereins mitfeierten.

Die Partien der Clubmeisterschaften im Bereich der Erwachsenen wurden, wie in den Jahren zuvor, bereits im Juni ausgelost und über den gesamten Sommer ausgespielt. Ein großes Lob und ein Dankeschön gilt hier unseren Sportwarten Thomas Günther und Nils Gorges für die perfekte Organisation des Wettbewerbes.

Viele Kinder und Jugendliche hatten sich auch in diesem Jahr für die Clubmeisterschaften angemeldet. Die Jugendlichen des Vereins hatten die Finalteilnehmer ihrer Altersklassen in den vorausgegangenen Wochen ermittelt. Die spannenden Finalspiele der unterschiedlichen Altersklassen U12 – U16 konnten live Tag des Saisonabschlusses verfolgt werden.

Für die ganz jungen Tennisspieler wurden am Saisonabschlusstag 2 Turniere durchgeführt, in diesem Jahr waren das ein Kleinfeld-Turnier und ein Midcourt-Turnier. Die Turnierleitung und Schiedsrichterfunktionen übernahmen hier unsere Jugendwartin Lenka Keiner und Trainer Robert Keiner mit Unterstützung von Mitgliedern unserer Herren- und Damenmannschaft. Die Anlage war den ganzen Tag über gut besucht und bot bis zum Schluss viele spannende Spiele. Nach den einzelnen Siegerehrungen unserer Clubmeister*innen fanden in diesem Jahr auch Ehrungen der Mannschaften statt, die in der Medenspielsaison 2024 einen Aufstieg feiern konnten. Die Herren des TC Rietberg können im nächsten Jahr in der Bezirksklasse und die Damen 2 in der 1. Kreisklasse aufschlagen. Im Rahmen des Saisonabschlußes informierte der Vorstand alle Interessenten auch über die neue und bald zu veröffentliche Vereins App und den neuen Shop für die TCR-Vereinskleidung. Bei Kaffee, Kuchen, frischen Waffeln und leckerer Bratwurst vom Grill war es dann doch an der Zeit sich von der Sommersaison 2024 zu verabschieden.

Die Vereinsverantwortlichen bedanken sich bei allen ehrenamtlichen Helfern sowie den Zuschauern und Fans für den schönen Saisonausklang. Damit verbunden war, wie gewohnt, auch der Blick nach vorne auf eine möglichst erfolgreiche Wintersaison.

Clubmeister 2024

Herren Einzel 1. Linus Blomberg 2. Dirk Frenz
Damen Einzel     1. Maria Aufderheide 2. Manuela Ernst
Mixed     1. Milla Holub/Linus Blomberg 2. Senta Siepert/Jan Niermann
Herren Doppel     1. Michael Küpper/Frank Landwehr
2. Lutz Ebeling/Christian Lefeld
Kleinfeld     1. Matteo Ebbert 2. Michel Grünheit
Midcourt     1. Lutz Johannhörster 2. Alva Meyer
U11 Junioren A – Runde 1. Clemens Meyer 2. Finn Bäumker
U11 Junioren B – Runde     1. Simon von Lüdinghausen 2. Jonas Vögeler
U12 Junioren – Doppel     1. Julius Hollmann/Thobias Vonk
2. Freddie Holub/Jan Wördekemper
U13 Junioren A – Runde     1. Julius Hollmann 2. Freddie Holub
U13 Junioren B – Runde     1. Hannes Pülke 2. Tristan Martinschledde
U16 Junioren     1. Jonas Koch 2.Elias Vögeler
U16 Juniorinnen     1. Milla Holub 2. Lea Junkmann

Die U13 Juniorinnen haben ihr Endspiel leider noch nicht spielen können. Finalteilnehmer sind Leni Dirksmeier und Marlene Külker.