An einem Qualifikationsturnier für das German Masters in Stuttgart nahm in Bremen für den TC Rietberg der 9-jährige Louis Keiner teil. Im Feld waren die 18 besten Spieler ihres Jahrgangs aus den jeweiligen Verbänden vertreten. Umso größer war die Freude, dass Louis Keiner das Halbfinale erreichen konnte.

Hier traf er auf den sehr starken Schleswig Holsteiner Mark Westphal.  In einem an Dramatik nicht zu überbietenden Spiel behielt Louis Keiner nach verlorenem ersten Satz mit 10:8 im Champions-Tie-Break die Oberhand und zog somit ins Finale ein, indem er den Dorstener Max-Josef Tüshaus mit 6:3 und 6:2 bezwang. Durch seinen Sieg ist er automatisch für das Finalturnier in Stuttgart qualifiziert, an dem nur die Sieger und Zweit-Platzierten aus ganz Deutschland teilnehmen. Neben Louis‘ Ehrgeiz ist auch das Engagement von unserem Vereinstrainer Robert Keiner hervorzuheben, der nicht nur Louis, sondern allen Kindern und Jugendlichen den Spaß und die Freude am Tennissport vermittelt.