Jona Henze vom TC Rietberg hat sich beim WTV Green Cup in Kamen an die Spitze der besten U10 Tennisspieler Westfalens gesetzt.

Am vergangenen Wochenende hat der Westfälische Tennisverband die besten 16 Junioren und 16 Juniorinnen zum WTV Green Cup U10 nach Kamen eingeladen. Die Spieler aus den vier Bezirken des WTV (Ostwestfalen-Lippe, Münsterland, Südwestfalen und Ruhr-Lippe) mussten sich neben dem Tennis auch in vier sportmotorischen Übungen beweisen und wichtige Punkte sammeln. Nachdem Jona im Konditeil die beste Punktanzahl aller Junioren erzielt hat, gewann er auch alle Spiele mit dem gelben Ball  souverän. Bis ins Halbfinale gab er nur drei Spiele ab und konnte im Finale  gegen Max Greshake vom Herdringer TC einen  9:6 Sieg feiern. Marco Höttinger, Bezirkstrainer und Turnierverantwortlicher, sprach im Anschluss von einem Finale auf sehr hohen Niveau.

Wir gratulieren Jona ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Hinweisen möchten wir auf den nächsten Green Cup U10 des WTV. Dieser wird am 21. bis 22. Juni 2014 in Rietberg auf der Anlage des TC Rietberg stattfinden. Wir freuen uns jetzt bereits auf die Ausrichtung dieses Wettkampfes und auf Juniorentennis auf höchstem Niveau. Weitere Infos folgen demnächst hier und in der Presse.