WTV Green Cup U10

In diesem Jahr richtet der TC Rietberg zum ersten Mal für den Westfälischen Tennisverband (WTV) ein Turnier für die jüngsten Talente aus. Am Wochenende 21.06 – 22.06.2014 findet auf den Anlagen des TCR der WTV Green Cup U10 für Juniorinnen und Junioren des Jahrgangs 2004 statt. Der Wettbewerb für die gesetzten Mädchen und Jungen aus den Bezirken Münsterland, Ostwestfalen-Lippe, Ruhr-Lippe und Südwestfalen beinhaltet 4 sportmotorische Übungen und einem Tennis-Langsatz bis 9.

„Wir freuen uns sehr auf diesen besonderen Wettkampf und die vielen jungen Talente, die dann auf unserer Anlage spielen werden. Wir sind sehr stolz der Gastgeber dieses Turniers sein zu dürfen. Die Vorbereitungen für das Turnier laufen bereits. Wir erwarten in den zwei Tagen viele Gäste und freuen uns auf spannende Spiele zwischen den talentiertesten Tennisspielern und Tennisspielerinnen unseres Verbandes“ sagt der 1. Vorsitzende des Tennisvereins, Norbert Kleinegräber.

Ausschreibung – WTV Green Cup U10 in Rietberg

Es werden jeweils 16 Mädchen und Jungen an den Start gehen. Der Bezirk Ostwestfalen-Lippe meldet natürlich auch Kinder für diesen Wettkampf. Unter anderem wird Jona Henze vom TC Rietberg an diesem Turnier teilnehmen.  Wir drücken Jona fest die Daumen !!!

Zur Person Jona Henze:

Jona begann mit 5 Jahren beim TC Rietberg unter Vereinstrainer Robert Keiner mit dem Tennisspiel. Im Moment besucht er die 4. Klasse, trainiert weiterhin beim TC Rietberg und seit 2013 auch  beim Bezirksstützpunkt in Paderborn/Elsen. Schnell wurde sein außerordentliches Talent, die gelbe Filzkugel zu beherrschen und seine Schnelligkeit auf dem Platz erkannt und gefördert. Er spielt beim TC Rietberg in der Mannschaft der U12  Junioren (Bezirksklasse) und kämpft hier um Punkte und Erfolge für seinen Verein.

Er ist seit 2013 Mitglied im Bezirkstraining OWL und Mitglied der Verbandsmannschaft WTV U10 für Ländervergleichswettkämpe.

Seine größten Erfolge sind die Siege beim DTB Orange/Green Cup im Herbst 2013 (Westdeutsche Meisterschaft der U9) und beim WTV Green Cup der U10 im Winter 2014. Er wurde 2011 und 2013 Kreismeister seiner Altersklasse und belegte u. a. im Sommer 2012 beim Bambino OWL Cup den 1. Platz.

Artikel in der NW: http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_guetersloh/lokalsport_guetersloh/11150427_Jona_Henze_fuers_Heimspiel_gesetzt.html