Bei sehr durchwachsenem Wetter und mit vielen Regenpausen fand Ende August  das 13. Volksbank – Open – Tennisturnier der Nike Junior Tour Serie in Halle statt. Beim diesem bekannten und wiederholt sehr stark besetzten DTB-Ranglisten-Turnier kämpften junge Tennisspieler in den Kategorien U10 bis U14 aus ganz Deutschland um die Titel.

In der Kategorie U10 bestätigte Jona Henze seine Favoritenrolle. Als auf Eins Gesetzter verlor er  im ganzen Turnier nur 10 Spiele und gewann das Finale gegen Marc Majdandzic (Oeynhausener TC) mit 6:2, 6:3.

In der Altersklasse U12 nahmen 28 Spieler teil. Der jahrgangsjüngere und ungesetzte Louis Keiner entschied alle Spiele für sich und gewann schließlich im Finale gegen den auf zwei gesetzten Tjade Bruns (Bremerhavener TV) mit 6:2, 7:5.

Somit konnte der TC Rietberg zwei Turniersiege feiern und gratuliert ganz herzlich.