Clubmeisterschaften gehören in den Jahreskalender eines Tennisvereins, wie die rote Asche auf die Plätze. So stellen sie auch für viele Mitglieder des TC Rietberg jedes Jahr aufs Neue einen absoluten Pflichttermin dar. Die diesjährigen Finalspiele  und die Siegerehrung der Clubmeister fanden am letzten Septemberwochenende im Rahmen des Saisonabschlusses auf unserer Tennisanlage statt. Bei herrlichstem Spätsommerwetter und unter den Augen zahlreicher Zuschauer wurden in mehreren Kategorien die Clubmeister 2014 ermittelt.

Besonders erfreulich war die hohe Beteiligung unter unseren Kindern und Jugendlichen. Bei unseren jüngsten Mitgliedern war die Aufregung vor diesem vereinsinternen Turnier sehr groß. Viele Zuschauer bestaunten die Fähigkeiten der Kids und sahen spannende Gruppenspiele. Im abschließenden, ebenso packenden Finale unserer Minikids/Kleinfeld  konnte sich dann Leo Niermann vor Emely Stangenberg durchsetzen und den Siegerpokal nach Hause tragen.

Bei den Midcourt-Mädchen holte sich Emma Lück den Clubmeistertitel vor Feodora Dietrich.  Bei den Midcourt-Jungen sicherte sich Dimitri First vor Moritz Weiss den 1. Platz.  Ein besonderer Dank gilt Christiane Niermann und Christian Lefeld, die unseren Trainer Robert Keiner als Schiedsrichter tatkräftig unterstützten.

In der Gruppe der Großfeld-Kids belegten Livius Letzel und Ole Kepa die Plätze 1 und 2. Im packenden Finale zwischen den beiden Gruppensiegern erkämpfte sich Livius vor Ole mit einem knappen Ergebnis von 10:9 den Vereinsmeistertitel.

Unsere Jugendlichen spielten bereits über den Sommer hinweg ihre Spiele. Beim Saisonabschluss fanden dann die Finalspiele statt. Die 1. und 2. Plätze gingen an:

U14 Juniorinnen:           1. Nele Henze, 2. Karla Herbort

U16 Juniorinnen:           1. Pia Herbort, 2. Lea Vogelsang

U17 Juniorinnen:           1. Jacqueline Bunger, 2. Neval Herbalioglu

U12 Junioren:                1. Jona Henze, 2. Till Niermann

U15 Junioren:                1. Henry Rodenbeck, 2. Johannes Borgmeier

U18 Junioren:                1. Lennart Descher, 2. Simon Steinberg

Auch die Finalspiele der Damen und Herren waren sehr spannend und wurden von vielen Zuschauern begeistert beobachtet. Unsere Clubmeister und Vizemeister im Damen-und Herrenbereich der Saison 2014 sind:

Damen Einzel:              1. Maria Aufderheide, 2. Birgit Lefeld

Herren Einzel:               1. Jan Niermann, 2. Lutz Ebeling

Herren Doppel:             1. Werner & Philipp Löher , 2. Nils Gorges & Lutz Ebeling

Doppel Mixed:              1. Anna & Werner  Löher, 2. Maria Aufderheide & Rainer Krüger

Allen Clubmeistern und Vizemeistern gratulieren wir ganz herzlich.Es war ein wunderschöner Tag auf unserer Anlage. Ein leckeres Frühstück zu Beginn, Kaffee,Kuchen und gegrillte Würstchen rundeten diesen gemeinsamen Abschlusstag ab. Ein herzliches Dankschön an alle fleißigen Helfer.