Am Montag, den 15. Juni 2015, fuhr die Jugend des TC Rietberg traditionell und gemeinsam zum „Childrens Day“ der Gerry Weber Open nach Halle/Westf. Bei dem Tennisturnier hatten unserer tennisbegeisterten Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit die Rückschlagsportart ‚Tennis‘ auf Profiebene zu sehen und unter Regelstrukturen zu beobachten. Die Aufwertung zu einem 500er ATP-Turnier machte den Ausflug noch spannender, denn das Teilnehmerfeld sprach für sich.

Unsere Schülerinnen und Schüler sahen das Match zwischen den deutschen Profispielern Florian Meyer und Jan-Lennard Struff, welches Florian Meyer in drei Sätzen für sich entscheiden konnte. Das Rahmenprogramm der Gerry Weber Open bot den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit an einem Kindertraining mit Tennisspielern teilzunehmen und den eigenen Aufschlag zu messen.  Außerdem gab es Autogrammstunden und verschiedene Gewinnspiele. Das absolute Highlight war natürlich das Match des Tages zwischen Roger Federer und Philipp Kohlschreiber. Wobei Philipp Kohlschreiber Roger Federer alles abverlangte und nur knapp in 3 Sätzen verlor.

YouTube- Stars Bianca „Bibi“ Heinicke sorgte vor allem bei den Mädchen für Aufregung und konnte mit der sogenannten „Bibis Beauty Palace“ begeistern. Unsere Jugend kehrte zufrieden vom Kids-Day zurück und hatten sicherlich vieles über den Tag voller Tennis zu berichten.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Jugendwarten für die Organisation!!!

Und zum Schluss bleibt zu sagen: WIR sind auch im nächsten Jahr wieder dabei!!!