Ein ganz besonderes Jubiläum wurde am ersten Juli-Wochenende auf der Anlage des Tennisclubs Rietberg gefeiert.
Der TC Rietberg wurde 50 Jahre alt und der Vorstand rund um die Vorsitzenden Norbert Kleinegräber und Rainer Löher hatten sich für diesen Tag so Einiges rund um das Thema Gold einfallen lassen.

Alles stimmte. Das Wetter, die vielen wunderbaren Gäste und die Atmosphäre.
Die Sonne schien von Anfang an – wie bestellt für diese herausragende Veranstaltung in der Vereinshistorie. Entsprechend erleichtert waren die Vorstandmitglieder, als es nach den wochenlangen Vorbereitungen endlich losging. Bürgermeister Andreas Sunder eröffnete die Jubiläumsfeier und Norbert Kleinegräber gab in seiner Ansprache einen kurzen Rückblick auf 50 Jahre TC Rietberg und verschaffte den vielen Gästen auch einen Ausblick auf die Zukunft unseres Vereins. Unsere Ehrenmitglieder wurden besonders begrüßt und die neue Terrasse wurde unter großem Beifall von unserem Bürgermeister offiziell eröffnet. Ein kurzer Regenschauer konnte der guten und gelassenen Stimmung keinen Abbruch tun, denn das Clubhaus bot Platz für alle und das Kuchenbuffet wurde gestürmt.

Neben der riesigen Hüpfburg, der Aufschlagmessung, der Wilson-Station, der Buttonmaschine und  dem Showkampf, ist auch die Einweihung unserer neuen Ballmaschine hervorzuheben. Marcus Miesler, als Vertreter der Rietberger Bürgerstiftung, nahm den Dank für die finanzielle Unterstützung des Vereins entgegen und  probierte das neue Gerät sofort aus.

Unser GOLD-Turnier und das GOLD-Mini-Turnier, vorbereitet von unseren Breitensportwarten Alois Reddig und Jens Zobel und unseren Jugendwarten Robert und Lenka Keiner, zogen viele Zuschauer auf die Plätze.

Herzlichen  Glückwunsch den Siegern!!!

GOLD-Turnier        Damen                       Herren

1.    Platz:             Christa Flaskamp        Mathis Vogelsang
2.    Platz:             Martina Reddig            Lutz Ebeling
3.    Platz:             Maria Aufderheide       Sebastian Fenske

GOLD-Mini-Turnier     U12                        U10

1.    Platz                   Emma Lück             Sebastian Descher
2.    Platz                  Giuliana Antonacci   Jonas Vöcking

Die leckere Burgerstraße der Firma Klaas fand während der späten Nachmittagsstunden großen Anklang.
Die Lose der GOLD-Tombola waren innerhalb kurzer Zeit verkauft und bescherten den Gewinnern „Gold“ in Hülle und Fülle.

Aber das Highlight des Abends stand noch bevor. Nach der wunderbaren Band Mädchenpower aus unserem weiblichen Tennisnachwuchs sorgten Brausepöter für eine noch ausgelassenere Stimmung und rockten das Clubhaus.
Manch Einem war es wohl zu laut, so fanden sich auch vor der neuen Terrasse viele Gäste zusammen, um zuzuhören und mitzuwippen. Ein herzliches Dankeschön auch an die Brausepöters für dieses gelungene Konzert.

Mit dem Club Viewing des Viertelfinalspiels zwischen Italien und Deutschland und vor allem dem Sieg unserer Nationalmannschaft ging ein wunderbarer Tag zu Ende.

Wir danken hier nochmals all‘ den fleißigen Helfern, den Sponsoren und vor allem den vielen Gästen für diesen Tag und freuen uns jetzt schon auf zukünftige Veranstaltungen.