Am Wochenende 13./14.01.2018 sind einmal mehr zahlreiche Kinder und Jugendliche der Einladung des TC Rietberg gefolgt, um am traditionellen Winterturnier der Jugend 2018 teilzunehmen.
Ziel ist es den Kindern und Jugendlichen ein offenes Turnier mit einem echten Turnierflair zu bieten. Nicht nur der sportliche Aspekt, sondern auch die freundliche und lockere Atmosphäre im Rietberger Tenniscenter ist inzwischen bei allen Teilnehmern sehr beliebt.
67 Nachwuchsspieler aus allen Alters-und Leistungsklassen haben sich an diesem Turnierwochenende spannende Partien geliefert.
Für unsere jüngsten Mitglieder stellte dieser Wettkampf die erste Turniererfahrung dar, sodass die Aufregung bei Kindern und auch Eltern vor einigen Spielen natürlich groß war. Im Vordergrund dieses Turniers stehen aber nach wie vor der Spaß am Tennisspielen und das Gemeinschaftsgefühl.
Nach den Finalspielen und der Siegerehrung begeisterte die große Tombola zum Thema „Tennis“ die Großen und die Kleinen.
Dank der perfekten Turnierleitung unter unserem Vereinstrainer Robert Keiner und Hans-Günter Lohnherr mit Hilfe unserer Jungtrainer Philipp, Jan und Lea lief das Turnier reibungslos ab. Ein großes Dankeschön gilt den Jugendwartinnen, die sich im Vorfeld um die Planung, die Tombola und Urkunden und während der Durchführung des Turniers um alles kümmerten. Der TC Rietberg dankt auch der Firma Brillen Herbort für die Pokalspenden, dem Tennisshop Löher für die Unterstützung bei der Tombola und dem Rietberger Tenniscenter.

Ergebnisse:
Die ersten beiden Platzierungen in den jeweiligen Alters-und Leistungsklassen im Rahmen des traditionellen Winterturniers der Jugend des TCR in der Übersicht:

Kleinfeld Jungen: 1. Gian-Luca Antonacci 2. Aram Sagik
Kleinfeld Mädchen: 1. Amilia Peters 2. Emilia Vertkersting