Spannende Endspiele beim Sommersaisonabschluss 2021 des TC Rietberg

Am letzten Septembersonntag verabschiedeten sich die TCR Mitglieder von der Sommersaison 2021.  Bei spätsommerlichen Temperaturen und herrlichstem Sonnenschein trafen sich auf der Tennisanlage zahlreiche Spieler, Zuschauer, Mitglieder und Gäste um die Finalspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften zu verfolgen.

Die Clubmeisterschaften im Bereich der Erwachsenen wurden, wie in den Jahren zuvor, bereits im Juni ausgelost und über den ganzen Sommer ausgespielt. Ein großes Lob und ein Dankeschön gilt hier für die perfekte Organisation des Wettbewerbes unserem Sportwart Thomas Günther und Nils Gorges.

Insgesamt 42 Kinder und Jugendliche zwischen 7-15 Jahren hatten sich in diesem Jahr für die Clubmeisterschaften angemeldet. Die Jugendlichen des Vereins spielten ihre Clubmeister*innen in ihren Altersklassen in den vorausgegangenen Wochen aus. Die spannenden Finalspiele der Altersklassen U12 – U15 konnten live beim Saisonabschluss verfolgt werden.

Für unsere kleinsten Tennisspieler wurden am Sonntag zwei kleine Turniere durchgeführt, im Kleinfeld und im Midcourt. Die Turnierleitung und Schiedsrichterfunktion übernahmen hier unser Trainer Robert Keiner mit Unterstützung von Jugendwartin Lenka Keiner und den Jugendlichen Linus Blomberg, Sebastian Descher und Mathis Vogelsang.

Die Anlage war den ganzen Tag sehr gut besucht und bot bis zum Schluss sehr hochwertige und spannende Spiele. Nach den einzelnen Siegerehrungen unserer Clubmeister*innen, Kaffee, Kuchen und leckerer Bratwurst vom Grill war es dann doch an der Zeit sich von der Sommersaison 2021 zu verabschieden.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern und bei den vielen Zuschauern und Fans für die rege Teilnahme. Der TC Rietberg gratuliert den diesjährigen Clubmeistern ganz herzlich und wünscht allen eine erfolgreiche Wintersaison.

TCR – Clubmeister 2021

Herren: 1. Sebastian Pyttlick                   2. Mathias Köhnlein

Damen: 1. Maria Aufderheide                 2. Maria Meyer

Herren Doppel:  1. Sebastian Pyttlick / Jan Niermann            2. Patrick Blomberg / Udo Martinschledde