Spannende Endspiele beim Sommersaisonabschluss 2022 des TC Rietberg

/, Gallerie/Spannende Endspiele beim Sommersaisonabschluss 2022 des TC Rietberg

Spannende Endspiele beim Sommersaisonabschluss 2022 des TC Rietberg

Am Samstag 26.09.2022 verabschiedeten sich die TCR Mitglieder mit der Saisonabschlussfeier von der diesjährigen Sommersaison.  Es trafen sich auf der Tennisanlage zahlreiche Spieler, Zuschauer, Mitglieder und Gäste um die Finalspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften zu verfolgen.

Die Clubmeisterschaften im Bereich der Erwachsenen wurden, wie in den Jahren zuvor, bereits im Juni ausgelost und über den ganzen Sommer ausgespielt. Ein großes Lob und ein Dankeschön gilt hier für die perfekte Organisation des Wettbewerbes unseren Sportwarten Thomas Günther und Nils Gorges.

Viele Kinder und Jugendliche zwischen 7-15 Jahren hatten sich in diesem Jahr für die Clubmeisterschaften angemeldet. Die Jugendlichen des Vereins spielten ihre Clubmeister*innen in ihren Altersklassen in den vorausgegangenen Wochen aus. Die spannenden Finalspiele der Altersklassen U12 – U15 konnten live beim Saisonabschluss verfolgt werden.

Für unsere kleinsten Tennisspieler wurden am Sonntag zwei kleine Turniere durchgeführt, im Kleinfeld und im Midcourt. Die Turnierleitung und Schiedsrichterfunktion übernahmen hier unsere Jugendwartin Lenka Keiner mit Unterstützung des Trainers Robert Keiner, Lea Vogelsang, Pia Potthoff, Giuliana Antonacci und Linus Blomberg. Die Anlage war den ganzen Tag, trotz der schlechten Wettervorhersage, gut besucht und bot bis zum Schluss sehr faire und spannende Spiele. Nach den einzelnen Siegerehrungen unserer Clubmeister*innen, Kaffee, Kuchen und leckerer Bratwurst vom Grill war es dann doch an der Zeit sich von der Sommersaison 2021 zu verabschieden.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern und bei den vielen Zuschauern und Fans für die rege Teilnahme.
Der TC Rietberg gratuliert den diesjährigen Clubmeistern ganz herzlich und wünscht allen eine erfolgreiche Wintersaison.

TCR – Clubmeister 2022

Herren:                          

1. Frank Hillemeyer

2. Jan Spieker

Herren Doppel:       

1. Lutz Ebeling/ Christian Lefeld

2. Thomas Günther/ Sascha Pülke

Damen Doppel: 

1. Jutta Rosenthal/ Mareike Wördekemper

2. Maria Meyer / Daniela Sundermeier

Mixed:

1. Nadine Hollmann/ Thomas Hollmann

2. Maria Aufderheide/ Rainer Krüger

Midcourt-Junioren :

1. Carl Meier

2. Tim Rusche

Midcourt-Juniorinnen

1. Leni Dirksmeier

2. Josefin Holtkamp

U12 Junioren

A Runde                          1. Julius Hollmann         2. Valentin Klassen

B Runde                           1. Thobias Vonk               2. Jona Rüthing

U15 Junioren

A Runde                           1. Julian Wall                  2. GianLuca Antonacci

B Runde                           1. Jonas Koch                  2. Henri Schlüter

U12/U15 Juniorinnen

A Runde                           1. Maya Sundermeier   2. Lea Junkmann

B Runde                           1. Lovis Peterschröder   2. Milla Holub

Nachwuchs                     1. Frederik Sommer    2. Johannes Hartmann

 

2022-10-16T16:57:17+00:00 16 Okt 2022|