Louis Keiner & Jona Henze 2In der Woche vom 9. bis 13. Juni 2015 fanden  auf der Tennisanlage  der TSG Herford die Westfälischen Jugendmeisterschaften der U12 statt.

Der TC Rietberg wurde in einem stark besetztem 32-er Feld bei den U12 Junioren mit zwei Spielern vertreten. Louis Keiner startete als Nummer eins der Setzliste ins  Turnier, sein Mannschaftskollege, der jahrgangsjüngere Jona Henze, wurde ebenfalls nominiert.

Jona Henze gewann die erste Runde eindeutig mit 6:1, 6:1. Er erreichte danach das Viertelfinale nach einem Dreisatzsieg gegen Gaston Kähler (TC Herford) und warf damit die Nummer drei der Setzliste aus dem Turnier. Im Viertelfinale war dann das Turnier für ihn leider zu Ende, er unterlag knapp Alexander Glomb (TC RW Geseke) mit 5:7, 5:7.

Louis Keiner gewann die ersten zwei Spiele souverän. Im Halbfinale musste er gegen den Waltroper Karim Al-Amin beim 3:6, 6:2, 6:4 über drei Sätze  gehen. Am Ende des Turniers standen sich nun im Finale die beiden topgesetzten Spieler gegenüber, Louis Keiner schlug den Arnsberger Lambert Ruland nach spannendem 3-stündigen Kampf mit 6:2, 3:6, 7:6 und sicherte sich damit den Westfalenmeistertitel.

Der TC Rietberg ist stolz auf die tolle Leistung seiner beiden Nachwuchstalente und gratuliert ganz herzlich. Der Verein drückt Louis nun die Daumen für die kommenden Norddeutschen Jugendmeisterschaften, die Ende Juni in Norderstedt stattfinden werden.