Ende Januar diesen Jahres fand die alljährliche Mitgliederversammlung des TC Rietberg statt. Der 1. Vorsitzender des Tennisclubs, Norbert Kleinegräber, gab in seinem Rechenschaftsbericht einen positiven Überblick über das Vereinsgeschehen im letzten Jahr. Die Sport- und Jugendwarte berichteten über eine überaus erfolgreiche Saison 2012. Mit 7 Mannschaften der Damen/Herren und 8 gemeldeten Mannschaften im Jugendbereich konnte man etliche Aufstiege feiern. Die Damen der U40 marschierten bis in die Verbandsliga durch. Die Jungs der U10-Mannschaft schafften ebenso den Aufstieg in die Bezirksklasse wie auch die Mädchen der U15-Mannschaft. Im Jugendbereich fanden die  individuellen Erfolge der Jugendlichen des Vereins besondere Beachtung. Es sind nicht nur Kreismeistertitel hervorzuheben, sondern auch die überaus erfolgreichen Teilnahmen an nationalen DTB- und WTV-Turnieren und dem ebenso anerkannten Ouatt-Weltfinale in Frankreich.

Der Vorstand bedankte sich bei Hans-Günther Lohnherr, der sich nach etlichen,  erfolgreichen Jahren als Sportwart nicht mehr zur Wahl stellte, für seinen langjährigen Einsatz und seine geleistete Arbeit.

Bei der Wahl wurden altbewährte Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt, wie der 1. Vorsitzende Norbert Kleinegräber, der 2. Vorsitzende Rainer Löher, die Kassiererin Helene Kleinegräber, die Sportwarte Thomas Günther, Bettina Reiling, die Jugendwarte Robert Keiner, Christiane Niermann und Birgit Lefeld und die Schriftführerin Irmgard Löher. Neue Herausforderungen warten auf die Breitensportwarte Jens Zobel und Reinhard Graute. Gerade im Hobbybereich sollen in Zukunft  mehr Angebote umgesetzt werden. Für die Öffentlichkeitsarbeit wurden Adriana Sorg und Lenka Keiner als Verantwortliche ernannt. Als Sprecherinnen der Kinder und Jugendlichen wurden Julia Descher, Marie Brinkmann, Jaqueline Bunger und Sophia Johannwille gewählt.

Nach der Wahl wurde einem langjährigen Mitglied des Vereins eine besondere Ehre zuteil. Der Rietberger Werner Bloch wird für seine 41-jährige Mitgliedschaft im Tennisclub Rietberg geehrt. Mit 85 Jahren übt er immer noch aktiv den Tennissport aus und bekommt nun die Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen.