Die Wilson Midcourt-Turnierserie findet auch in diesem Jahr wieder statt. 2013 wird es 14 Stationen geben, den Auftakt macht der TC Emschertal in Herne. Aus unserem Nachwuchs sicherte sich Jona Henze den Sieg.Integriert sind wieder 5 Turniere des REWE-Cups, der mittlerweile eine feste Größe in der WTV-Turnierlandschaft darstellt. Insegesamt verteilen sich die 14 Stationen auf alle vier Bezirke in ganz Westdeutschland, so dass jedes interessierte Nachwuchstalent bei kurzen Anfahrtswegen auch an mehreren Turnieren teilnehmen kann. Das Feld wird für Midcourt verkürzt, an den Seiten schmaler gemacht und das Netz ist nicht ganz so hoch, wie auf dem großen Feld. Erstmalig wird es bei dieser Turnierserie ein eigenes Punktesystem geben. Jeweils die sechs punktbesten Junioren und Juniorinnen werden zu einem Lehrgang in das Landesleistungszentrum nach Kamen eingeladen. Beim Serienauftakt in Herne konnte sich bei den U10 Junioren Jona Henze den Turniersieg sichern. Obwohl ein Jahr jünger als die meisten seiner Konkurrenten marschierte er souverän durch das Turnier und gab bis zum Finale nur ein Spiel ab. Auch im Endspiel gegen Mika Jung vom Lüdenscheider TV setzte er sich mit einem überlegenen Ergebnis von 6:2, 6:3 durch und trug den Turniersieg nach Hause. Wir gratulieren Jona ganz herzlich zu diesem Sieg und wünschen für die folgenden Turniere weiterhin viel Spaß und Erfolg.