WIR waren dabei! Am 10.06.2013 hieß es wieder „Children’s Day 2013“ bei den Gerry Weber Open.

Auch in diesem Jahr besuchte unsere tennisbegeisterte Jugend das bekannte Rasenturnier in Halle. Per Bus, der organisiert von unseren Jugendwarten die Hin-und Rückfahrt ermöglichte, fuhren ca. 45 Kids und Jugendliche nach Halle und verlebten einen ereignisreichen Nachmittag in toller Atmosphäre. Wir sahen bekannte Tennisspieler, die auch mal Zeit für Autogramme hatten, spannende Spiele auf den einzelnen Courts, ein interessantes Entertainment-Programm auf der Showbühne und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Kletterwänden, Aufschlagsmessung und Verkaufszelten rund um den Tennissport.

Dann noch die absolute Weltpremiere auf dem Center Court beim letzten Spiel des Tages: Hier sahen wir die beiden Doppel – Wimbledon und US Open Sieger, Jürgen Melzer und Philipp Petzschner, die ein begeisterndes Doppel gegen die erstmals zusammen spielenden Tommy Haas und Roger Federer bestritten.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Jugendwarten Birgit Lefeld und Christiane Niermann für die Organisation und auch allen Kindern und Jugendlichen für einen tollen Nachmittag.