Jona Henze triumphiert in Köln beim Orange-Green-Cup Regional 2013

Beim in Köln ausgetragenen Einladungsturnier für Midcourt-Tennisspieler und -Tennisspielerinnen für die Regionen Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland landete Jona Henze ganz oben auf dem Treppchen! Die jeweiligen Tennisverbände hatten ihre besten Spieler der Altersklassen U 9 – U10 geschickt.

Bis 2012 war das Turnier „Orange-Green-Cup“eine bundesweite Veranstaltung. Jetzt wurde daraus erstmals ein regionaler Vergleich. In Köln trafen am Sonntag, den 29. 9. 2013 die Talente aus den Tennisverbänden Mittelrhein, Westfalen, Niederrhein, Saarland und Rheinland-Pfalz aufeinander.

Bei sonnigem Wetter wurden die Sieger im Green und Orange-Cup ausgespielt. Zwei Jungs des TC Rietberg vertraten bei diesem Turnier den Westfälischen Tennisverband. Jona Henze in der Kategorie U9-Midcourt und Louis Keiner in der Kategorie U10.

Für Louis war das Turnier leider nach den Gruppenspielen zu Ende. Jona gewann seine beiden Gruppenspiele, das Halbfinale ebenfalls und zog souverän ins Finale ein. Dort traf er auf Fabio Guth (auch WTV), gewann auch dieses Spiel ganz klar und sicherte sich damit den verdienten Turniersieg.

Diese Veranstaltung war für die Kinder ein Gewinn, und sie sollte auch 2014 wieder stattfinden.

Wir freuen uns über die Nominierung der beiden Rietberger Spieler und über den Sieg von Jona und gratulieren ganz herzlich!