Beim strahlenden Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen fanden vom 22. – 25. 9. 2016 auf der Anlage des TC Rietberg die Stadtmeisterschaften im Doppel statt. Nach drei Jahren war der TCR wieder der Gastgeber des tradtionellen Tennis-Doppelturnieres und freute sich über die zahlreichen Meldungen aus den Rietberger Tennisvereinen. Neben dem sportlichen Wettkampf dient die Stadtmeisterschaft auch dem Kontakt zwischen den Tennisvereinen aus dem Rietberger Stadtgebiet. An den ersten zwei Tagen wurden die Gruppenspiele gespielt, damit man am Wochenende mit den Halbfinales beginnen konnte.
Die vielen Zuschauer und Gäste auf der Anlage konnten über die vier Tage interessante und spannende Spiele auf hohem Niveau verfolgen.

Letztendlich setze sich am Sonntag, dem Finaltag, bei den Damen die Paarung Maleen Bernhagen/ Maike Brokherm gegen Helene Kleinegräber/ Imke Westkämper durch und holte den Stadtmeistertitel nach Mastholte. Bei den Herren standen sich, wie auch bereits bei den Damen, zwei Generationen gegenüber. Hier musste erst der dritte Satz über den Sieg entscheiden. Die Mastholter Herren Mario Buschherm/ Simon Buschherm durften sich am Ende über den Titel freuen. Vizestadtmeister wurden Roland Brokherm/ Ludger Rehage.

In beiden Kategorien wurden auch zwei dritte Plätze verliehen. Bei den Damen belegten den dritten Platz Nicole Giesecke-Uellner/ Eva Schomacher  und Ingrid Kerber/ Irmgard Löher. Bei den Herren erkämpften sich den dritten Platz Willy Bolte/ Andreas Ortkemper und Elmar Borgmeier/ Daniel Lefeld.

Wir gratulieren allen Siegern und bedanken uns besonders bei unserem Sportwart Thomas Günther für eine perfekte Vorbereitung, Zeitplanung und Organisation des Turnieres. Auch den freiwilligen Helfer, die das Turnier unterstützten, gehört unser Dank!

Herzlichen Glückwunsch den Siegern der Rietberger Tennis-Stadtmeisterschaft 2016

Damen-Doppel
1. Platz Maleen Bernhagen/ Maike Brokherm