Die besten Mädchen und Jungen aus Ostwestfalen-Lippe trafen sich am letzten Oktoberwochenende zu den Jugend-Hallen-Bezirksmeisterschaften. Die Altersklassen U18, U16, U14 und U12 ermittelten  im Tennispark Lippstadt die Jugend-Hallen-Bezirksmeister.  Der TC Rietberg wurde durch die zwei Spieler Jona Henze und Louis Keiner vertreten.
Bei den Junioren U12 kam es zum erwarteten Finale der beiden topgesetzten Spieler Jona Henze und Lukas Alex Jochim (Rot-Weiß Salzkotten). Im letzten Match dieser Konkurrenz wurde die Setzliste bestätigt. Jona Henze siegte mit 6:1, 6:1 und sicherte sich die Bezirksmeisterkrone ohne Satzverlust.
In der Konkurrenz der Junioren U14 startete Louis Keiner an Position 2 der Setzliste. Nach zwei gewonnenen Spielen wurde er vom späteren Bezirksmeister Petrus Petrie nach einer knappen Niederlage (4:6, 5:7) gestoppt und erspielte sich den dritten Platz.

Die neuen Jugend-Hallen-Bezirksmeister sind durch ihren Triumph in Lippstadt für die Jugend-Hallen-Meisterschaften des Westfälischen Tennis-Verbandes (WTV) vom 6.-12. November 2016 in Werne qualifiziert.  Auch die Finalisten und Drittplatzierten können sich noch Hoffnungen machen, mit dabei zu sein. Die Entscheidung darüber fällt in Kürze.

Wir gratulieren Jona und Louis herzlich und wünschen beiden viel Glück in Werne.