Im Januar diesen Jahres fand die Mitgliederversammlung des TC Rietberg statt. Der 1. Vorsitzender des Tennisclubs, Norbert Kleinegräber, gab in seinem Rechenschaftsbericht einen durchweg positiven Überblick über das Vereinsgeschehen im letzten Jahr. Die Sport- und Jugendwarte berichteten über die Saison 2016. Hervorzuheben sind neben den sportlichen Erfolgen der Jugendmannschaften und Damen-und Herrenmannschaften besonders die Jubiläumsfeier zum 50jährigen Bestehen des Tennisclubs Rietberg. Bei herrlichstem Wetter wurde im vergangenen Juli ein großes Fest veranstaltet. Die Mitglieder des Tennisclubs, Bürgermeister Andreas Sunder und viele geladene Gäste feierten das „Goldene Jubiläum“.
Der neue Terrassenbereich und die neue Ballmaschine wurden feierlich eingeweiht. Den kulturellen Höhepunkt bildeten am Abend des Festes die Band aus dem TCR-Jugendbereich „Mädchenpower“ und die Rietberger Cultband „Brausepöter“. Den vielen ehrenamtlichen Helfern sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.

Das Winterturnier der Jugend, die Saisoneröffnung, der Gerry-Weber-Kids-Day, die Clubmeisterschaften und auch der Saisonabschluss auf der Tennisanlage sind traditionelle Veranstaltungen und werden auch in der kommenden Saison das Vereinsleben bestimmen. Der TCR als Ausrichter der letztjährigen Stadtmeisterschaften konnte auf ein perfekt organisiertes Turnier zurückblicken. Hier gilt der Dank besonders unserem Sportwart Thomas Günther.

Dann kam es zu den Formalitäten: Die Kassenprüfer bescheinigten dem Vorstand die ordnungsgemäße Kassenführung ohne Beanstandungen, worauf die Versammlung einstimmig die Entlastung des Vorstandes beschloss.

Bei der Wahl wurden altbewährte Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt, wie der 1. Vorsitzende Norbert Kleinegräber, der 2. Vorsitzende Rainer Löher, die Kassiererin Helene Kleinegräber und Antonius Strunz, die Schriftführerin Irmgard Löher und die Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit Adriana Sorg und Lenka Keiner. Im Team der Sportwarte wurde neben Thomas Günther nun Nils Gorges als neues Vorstandsmitglied begrüßt. Den Bereich des Jugendsports wird weiterhin Robert Keiner gemeinsam mit Lenka Keiner und Birgit Neugebauer betreuen.
Die Breitensportwarte Jens Zobel und Alois Reddig werden gemeinsam im Hobbybereich Angebote umsetzen. Ein Hobbyturnier hat bereits am  2. Märzwochenende stattgefunden und großen Zuspruch erhalten.

Damit wurden an diesem Abend die Weichen für einen erfolgreichen Sommer 2017 gestellt und die Mitglieder freuen sich nun auf die Saisoneröffnung, die am Sonntag, den 23.4.2017 stattfinden wird.

20170306_Vorstand-1