Im Januar diesen Jahres fand die Mitgliederversammlung des TC Rietberg statt. Der 1. Vorsitzender des Tennisclubs, Norbert Kleinegräber, gab in seinem Rechenschaftsbericht einen durchweg positiven Überblick über das Vereinsgeschehen im letzten Jahr. Die Sport- und Jugendwarte berichteten über die Saison 2018. Neben den sportlichen Erfolgen der Jugendmannschaften und Damen-und Herrenmannschaften fanden traditionell das Frühlingsturnier der Jugend, die Saisoneröffnung, die Fahrt zum Gerry-Weber-Kids-Day, die Clubmeisterschaften und auch der Saisonabschluss auf der Tennisanlage Erwähnung und werden auch in der kommenden Saison das Vereinsleben bestimmen. Der TCR freut sich in diesem Jahr als Ausrichter der Stadtmeisterschaften die befreundeten Tennisklubs des Stadtgebiets begrüßen zu dürfen.

Dann kam es zu den Formalitäten: Die Kassenprüfer bescheinigten dem Vorstand die ordnungsgemäße Kassenführung ohne Beanstandungen, worauf die Versammlung einstimmig die Entlastung des Vorstandes beschloss.

Bei der Wahl wurden altbewährte Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt, wie der 1. Vorsitzende Norbert Kleinegräber, der 2. Vorsitzende Rainer Löher, die Kassiererin Helene Kleinegräber und Antonius Strunz, die Schriftführerin Irmgard Löher und die Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit Adriana Sorg und Lenka Keiner. Den Bereich des Jugendsports wird weiterhin Robert Keiner gemeinsam mit Lenka Keiner betreuen. Die Breitensportwarte Jens Zobel und Alois Reddig scheiden aus ihrem Amt aus und wurden verabschiedet. Ihnen wurde mit einem Geschenk herzlich für Ihre Arbeit gedankt. Der Hobbybereich wird nun durch ein 3er-Team betreut. Birgit Neugebauer, Nicole Mertens und Udo Martinschledde werden gemeinsam im Hobbybereich Spielangebote für unsere Hobbyspieler umsetzen. Ein Hallenhobbyturnier wird bereits am 30.03. stattfinden. In Zusammenarbeit mit Beisitzern (Ralf Mertens, Patrick Blomberg, Michelle Schiller und Vanessa Schoenen) sollen zukünftig mehr Aktivitäten geplant werden, um den Hobbybereich weiter zu stärken und auch auszubauen.

Mit der Mitgliederversammlung wurden an diesem Abend die Weichen für einen erfolgreichen Sommer 2019 gestellt und die Mitglieder freuen sich nun auf die Saisoneröffnung, die voraussichtlich am Sonntag, den 28.4.2019 stattfinden wird.

_______________________________________________________________________________________

Alle Vorstandsposten wurden einzeln und einstimmig gewählt :

1. Vorsitzender         Norbert Kleinegräber
  2. Vorsitzender         Rainer Löher