70 Junioren und Juniorinnen liefern sich spannende Duelle

Am Wochenende 09./10.03.2019 sind wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche der Einladung des TC Rietberg gefolgt, um am traditionellen Frühlingsturnier der Jugend 2019 teilzunehmen.
Das vereinsinterne Turnier für die Jugend des Rietberger Tennisclubs bietet echtes Turnierflair in gemütlicher Umgebung. Nicht nur der sportliche Aspekt, sondern auch die freundliche und lockere Atmosphäre im Rietberger Tenniscenter ist bei allen Teilnehmern sehr beliebt.
70 Nachwuchsspieler aus allen Alters-und Leistungsklassen haben sich an diesem Turnierwochenende spannende Partien geliefert. Premiere feierte hier erstmalig das Doppelturnier in den Altersklassen Mid-Court bis U18. Den Anmeldezahlen nach zu urteilen, waren gerade die Doppelspiele ein voller Erfolg.
Für manch einen unserer jüngsten Mitglieder stellte dieser Wettkampf die erste Turniererfahrung dar, sodass die Aufregung bei Kindern und auch Eltern vor einigen Spielen natürlich groß war. Der Spaß stand natürlich wieder im Vordergrund. Hervorzuheben ist aber wieder einmal mehr die Fairness während der Spiele unserer Jugend untereinander.
Nach den Finalspielen und der Siegerehrung begeisterte die große Tombola zum Thema „Tennis“ die Großen und die Kleinen.
Dank der perfekten Turnierleitung unter Hans-Günter Lohnherr und unserem Vereinstrainer Robert Keiner mit Hilfe unseres Jungtrainers Philipp Löher und Unterstützung von einigen jugendlichen Mitgliedern beim Zählen, lief das Turnier reibungslos ab.
Ein großes Dankeschön gilt unserer Jugendwartin Lenka Keiner mit Hilfe von Hobbywartin Birgit Neugebauer, die sich im Vorfeld um die Planung, die Tombola und Urkunden und während der Durchführung des Turniers um alles kümmerten.
Der TC Rietberg dankt der Firma Brillen Herbort für die Pokalspenden, dem Tennisshop Löher für die Unterstützung bei der Tombola, dem Schnurstracks Kletterpark Rietberg für einige Gutscheine, dem Rietberger Tenniscenter und den Eltern für die zahlreichen Kuchenspenden.
Ergebnisse:
Die ersten beiden Platzierungen in den jeweiligen Alters-und Leistungsklassen im Rahmen des traditionellen Winterturniers der Jugend des TCR in der

Übersicht der Siegerinnen und Sieger:

Im Einzel
Kleinfeld Jungen 1. Julius Hollmann 2. Malin Stüker