Am Sonntag, 22.09.2019 verabschiedeten sich die TCR Mitglieder von der Sommersaison 2019.  Bei spätsommerlichen Temperaturen und besten Bedingungen trafen sich auf der Tennisanlage zahlreiche Spieler, Zuschauer, Mitglieder und Gäste um die Finalspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften zu verfolgen.

Die Clubmeisterschaften im Bereich der Erwachsenen wurden, wie in den Jahren zuvor, bereits im Juni ausgelost und über den ganzen Sommer ausgespielt. Ein großes Lob und ein Dankeschön gilt hier für die perfekte Organisation des Wettbewerbes unserem Sportwart Thomas Günther.

Die Jugendlichen des Vereins spielten ihre Clubmeister in ihren Altersklassen in den vorausgegangenen Wochen aus. Die spannenden Finalspiele konnten live beim Saisonabschluss verfolgt werden.

Für unsere kleinsten Tennisspieler wurden am Sonntag drei kleine Turniere durchgeführt, im Kleinfeld und im Midcourt. Die Turnierleitung und Schiedsrichterfunktion übernahmen hier unsere Trainer Robert Keiner und Philipp Löher mit Unterstützung von Louis Keiner und Janus Junkmann.

Die Anlage war den ganzen Tag sehr gut besucht und bot bis zum Schluss sehr hochwertige und spannende Spiele. Nach den einzelnen Siegerehrungen unserer Clubmeister und leckerem Essen vom Grill war es dann doch an der Zeit sich von der Sommersaison 2019 zu verabschieden.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und bei den vielen Zuschauern und Fans für die rege Teilnahme. Der TC Rietberg gratuliert den diesjährigen Clubmeistern ganz herzlich und wünscht allen eine schöne und erfolgreiche Wintersaison.

Unsere Clubmeister 2019

Wettbewerb 1. Platz 2. Platz
Herren Einzel Mathis Vogelsang Mathias Köhnlein
Damen Einzel Caroline Oesterwiemann Nadine Oesterwiemann
Herren Doppel Phillip Ebbert/ Manfred Hillemeyer Martin Lück/ Frank Hillemeyer
Damen Doppel Lea Vogelsang/ Theresa Brüggenthies Manuela Ernst/ Maria Meyer
Mixed Doppel Lea Vogelsang/ Mathis Vogelsang Maria Aufderheide/ Rainer Krüger
Kleinfeld Julius Hollmann Ben Peters
Midcourt Junioren Julian Wall Arnold Edenfeld
Midcourt U9 Juniorinnen Inga Moorfeld Henrike Gödde
Midcourt U11 Juniorinnen Maya Sundermeier Lovis Peterschröder
Junioren U13 Linus Blomberg Sebastian Descher
Junioren U13 Nebenrunde Karl-Philipp Hartmann Julius Trojan
Juniorinnen U16 Elza Toverlani Giuliana Antonacci