In diesem Jahr fand ein Turnier des „Bambino-OWL-Cup“ (U11-U9) wieder auf der Anlage beim TC Grün-Weiß Lippstadt statt. Dieser Wettbewerb aus der Kombination von Tennis und von sportmotorischen Übungen ist eine wichtige Grundlage zur frühzeitigen Erkennung von Talenten. Im Vordergrund der Turnierserie steht nicht nur der Wettkampf sondern der Spaß der Teilnehmer.

Jona Henze vom TC Rietberg nahm nicht nur teil, sondern er gewann  in der Altersklasse 2003, obwohl er Jahrgang 2004 ist. In den geforderten Bereichen Tennis, Sprung, Wurf, Lauf und Geschicklichkeit  schnitt Jona Henze sehr gut ab. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hat der Trainer des TC Rietberg, Robert Keiner der den  Kindern und Jugendlichen den Spaß am Tennis erfolgreich vermittelt.