Am Stoppelmarktsonntag (13. September 2015) veranstaltete die Interessen-gemeinschaft der Stadt Rietberg zum 1. Mal in der Innenstadt einen Bürger- und Vereinetag . Die vielen städtischen Vereine hatten die Möglichkeit, sich am verkaufsoffenen Sonntag an der Rathausstraße zu präsentieren und ihre Vereinsarbeit vorzustellen. Da durfte natürlich der TC Rietberg nicht fehlen.
Am Standort vor der Südtorschule konnten die zahlreichen Besucher ihr Können mit Tennisschläger und Ball testen oder überhaupt zum ersten Mal einen Schläger in die Hand zu nehmen. An unserem Stand war trotz des leider nicht idealen Wetters immer was los.  An der beliebten Tri-Tennis Wand konnte man allein oder mit mehreren sein Können testen oder aber am Aufschlagmessgerät mit Auffangnetz seine Aufschlagkraft messen lassen. Das kam sehr gut an. Viele probierten es einfach aus und hatten Spaß. Unsere leckeren kleinen Tennisball-Gums wurden als Dankeschön fürs Mitmachen verteilt. Viele Gäste haben es versucht, egal ob ganz klein oder groß, ob jung oder alt, ob mit oder ohne Tenniserfahrung, ob Vereinsmitglied oder Interessent.

Wir als Verein präsentierten uns der Öffentlichkeit mit ganz viel Begeisterung und wurden mit großer Resonanz belohnt. Wir bedanken uns bei allen Vorstandsmitgliedern und den helfenden Jugendlichen für die Hilfe vor Ort und im Vorfeld für die Vorbereitungen.