Am vergangenen Wochenende folgten wieder zahlreiche junge Spieler und auch Besucher  der Einladung des TC Rietberg, um im Rietberger Tenniscenter  am traditionellen Winterturnier der Jugend teilzunehmen. In diesem Jahr waren es 55 Kinder und Jugendliche in allen Alters- und Leistungsklassen, die sich spannende Partien lieferten. Für einige Kinder war es die erste Turniererfahrung, die Aufregung war bei Manchem groß, aber der Spaß am Tennis und das Gemeinschaftsgefühl standen an diesem Turnierwochenende an erster Stelle.

Die Sieger sind:

Midcourt A-Runde:                         1. Oskar Lück                2. Sebastian Descher
Midcourt B-Runde:                         1. Fabrice Fenske         2. Darren Eilhoff
U-11 Jugend, A-Runde:                 1. Lena Brinkhaus         2. Karl-Philipp Hartmann
U-11 Jugend, B-Runde                  1. Henri Stücker            2. Lena Norden
U-13 Jungen:                                 1. Livius Letzel              2. Timo Alteilges
U-14 Mädchen, A-Runde               1. Julia Wimmelmeie    2. Lara Miller
U-14 Mädchen, B-Runde               1. Giuliana Antonacci    2. Leonie Mertens
U-16 Jungen:                                 1. Finn Descher             2. Johannes Borgmeier
U18-Mädchen:                               1. Lucia Pejchalova       2. Anna Rodenbeck
U18-Jungen:                                  1. Louis Keiner              2. Philipp Löher

Nach den spannenden Filialspielen und der Siegerehrung begeisterte natürlich auch die große, traditionelle Tombola die Teilnehmer.
Dank der perfekten Turnierleitung unter Hans-Günter Lohnherr und Robert Keiner, mit Hilfe von unseren Trainern Frederike Zolke und Stefan Hoffrichter, lief das Turnier reibungslos ab. Ein großes Dankeschön gilt den Jugendwartinnen und Helfern, die sich im Vorfeld um  die Planung, die Tombola und Urkunden und während der Durchführung des Turniers  kümmerten. Der TC Rietberg dankt auch der Firma Brillen Herbort für die Pokalspenden, dem Tennisshop Löher für die Unterstützung bei der Tombola und dem Rietberger Tenniscenter.