Auch im Jahr 2022 setzen wieder zahlreiche Tennisvereine in ganz Deutschland unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ ein Zeichen für den Tennissport und eröffnen gemeinsam die Tennissaison.  Auch in Rietberg können Tennisinteressierte am Samstag, 30.04.2022 ab 14.00 Uhr die verschiedenen Facetten des Tennissports erleben. Der TC Rietberg möchte die diesjährige Saisoneröffnung nutzen, um auf seiner Anlage am Johannesweg zu zeigen, warum das Spiel mit dem gelben Filzball einfach Spaß macht und präsentiert den Besucher:innen der Vereinsanlage am Johannesweg ein attraktives Tennisprogramm zum Zuschauen und Mitmachen.

Zum Saisonauftakt bietet der TC Rietberg allen Interessierten ein Eltern-Kind-Spaß-Programm (bei ausreichender Anmeldung bis Dienstag, 26.04.2022 über unseren Vereinstrainer Robert Keiner). Am Nachmittag von 16.00 – 18.00 sind alle Interessierte, Anfänger, Wiedereinsteiger etc. aller Altersgruppen eingeladen, den Tennissport und den TC Rietberg besser kennen zu lernen und zu einem Schnuppertraining auf unsere Anlage zu kommen. Dazu stehen in dem genannten Zeitraum Trainer und Ansprechpartner des Clubs zur Verfügung. Bitte verbreiten Sie diese Info auch gerne in Ihrem Bekanntenkreis, es wäre schön, an diesem Tag ein paar neue potentielle Tennisspieler begrüßen zu können. Einfach vorbeikommen, Schläger, Bälle und alles andere stehen zur Verfügung. Alle Mitglieder:innen, Freunde des Tennissports, Verwandte und Bekannte und interessierte Rietberger sind ebenfalls herzlich eingeladen die 8 aufbereiteten Plätze zu bespielen. Bei Kaffee, Kuchen und gegrillten Würstchen soll der Eröffnungstag die neue Saison 2022 einläuten.

Hinweisen möchte der TC Rietberg jetzt bereits wieder auf das Schnupperangebot, welches eine Sommermitgliedschaft + 10 Trainerstunden a 45 min in einer 4er-Gruppe für 167,- Euro beinhaltet. Nähere Infos kann man am Eröffnungstag direkt auf der Anlage erhalten. Terminabsprachen sind beim Vereinstrainer Robert Keiner möglich (Tel. 988 860 oder Email: robert.keiner@web.de). Aktuelle Informationen und Termine erfolgen auch auf der Homepage des Vereins unter www.tc-rietberg.de.

Die bundesweite Saisoneröffnung im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ findet 2022 bereits zum 16. Mal statt. Seit der Premiere im Jahr 2007 haben jeweils bis zu 3.000 Vereine an der deutschlandweiten Saisoneröffnung teilgenommen und mit kreativen Ideen sowie einem breit gefächerten Angebot neue Mitglieder gewinnen können. An diesen Erfolg wollen der Deutsche Tennis Bund und der TC Rietberg in diesem Jahr gemeinsam anknüpfen. Auch 2022 gibt es wieder ein Gewinnspiel des DTB für Tennisinteressierte und Besucher:innen. Über einen QR-Code auf einem Gewinnspielplakat bei der Saisoneröffnung können sich die Besucher:innen des Aktionstages für eine Verlosung registrieren. Zu gewinnen gibt es z.B. einen Tennis-und Wellnessurlaub, Gutscheine für Übernachtungen in Dorint-Hotels, Einkaufsgutscheine, Tennisoutfits und weitere attraktive Preise für Tennisfans. Die Auslosung erfolgt im September 2022. Attraktive Sonderpreise werden von Mai bis Juli 2022 vorab verlost.